Unternehmensnachfolge in Lausanne

Fusionen, Übernahmen und Unternehmensübertragungen

Wir begleiten Unternehmen in jeder Phase einer Übertragung, um die Transaktion zu erleichtern, zu optimieren und erfolgreich abzuschließen.

Wir sind Mitglied von :

Unternehmensnachfolge in Lausanne

Was ist die Rolle eines externen Beraters?
Im Hinblick auf eine Unternehmensübertragung in Lausanne bieten wir eine unabhängige und objektive Bewertung des Unternehmens an, antizipieren die finanziellen, steuerlichen und strategischen Risiken der Transaktion und optimieren die Umstrukturierung.

Sicherstellung einer fairen und unparteiischen Bewertung

Beherrschung der mit einer Transaktion verbundenen Risiken

Verwaltung der eingehenden Due-Diligence-Arbeiten

Identifizierung der Hebel für finanzielle Verbesserungen

Optimierung von Synergien nach der Integration

Unternehmensnachfolge in Lausanne

Unsere Begleitung

Wir begleiten jede strategische Phase einer Unternehmensgründung, -akquisition, -veräußerung, -liquidation oder -übertragung in Lausanne mit umfassenden und maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen und -beratungen, die auf den jeweiligen Sektor des Unternehmens zugeschnitten sind.

Treuhänder

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen floriert, indem wir umfassende, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Finanzdienstleistungen anbieten.

CFO on-demand

Wir bieten eine flexible und strategische Lösung für das Outsourcing der Finanzverwaltung eines Unternehmens auf Zeit oder auf Dauer.

Unternehmensrat

Wir beraten Unternehmen in den Bereichen Steuern, Buchhaltung, Revision, Steuer- und Mehrwertsteuererklärungen, Sozialversicherungen und finanzielle Digitalisierung.

Fincept SA

Warum sollten Sie sich an uns wenden?

Unsere Unternehmensberatungs- und Treuhandkanzlei bietet hochspezialisiertes Fachwissen, um alle finanziellen Entscheidungen im Zusammenhang mit einer Unternehmensübertragung zu beleuchten: unabhängige Bewertung, Due Diligence, Restrukturierung und Risikomanagement.

Erfahrung

Technische Expertise, um die strategischen, steuerlichen und finanziellen Risiken einer Übertragung zu antizipieren und zu managen.

Begleitung

Eine persönliche Betreuung in jeder Phase, die auf die Besonderheiten des Sektors jedes Unternehmens zugeschnitten ist.

Unabhängigkeit

Völlige Unabhängigkeit und Transparenz, die eine unparteiische Analyse der Chancen und Risiken gewährleisten.

Buchen Sie Ihre erste Sitzung kostenlos

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns, um einen unverbindlichen Termin zu planen.

Fincept Treuhand & Unternehmensberatung

Alle unsere Dienstleistungen

Wir bieten umfassende Finanzdienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen, einschließlich Buchhaltung, Revision, Übertragung, Steuern und Digitalisierung.

Für die Unternehmen

CFO on-demand

Ausgelagerte Finanzdirektion, Strategieentwicklung, Finanz- und Prozessanalyse, Management und Berichterstattung.

Treuhänder & Wirtschaftsprüfer

Maßgeschneiderte Buchführung, Finanzbuchhaltung und analytische Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung.

Unternehmensübertragung & Fusionen und Übernahmen

Begleitung während des gesamten Lebenszyklus eines Unternehmens, von der Gründung/Akquisition bis zur Übertragung/Liquidation.

Revision

Ordentliche und eingeschränkte Revisionen, Revisionen von öffentlichen Körperschaften, Vereinigungen und Stiftungen, sonstige Prüfungen.

Besteuerung

Steuerberatung und Erstellung/Verwaltung von Steuer- und Mehrwertsteuererklärungen, Steuerplanung und -simulation.

Digitalisierung der Finanzen

Begleitung bei der Digitalisierung von Finanzprozessen, Entmaterialisierung von Verwaltungs- und Buchhaltungsdokumenten, Fernbuchhaltung.

Für die Privatpersonen

Steuerliches Gutachten

Erstellung von Steuererklärungen, Vertretung gegenüber den Steuerbehörden, Verwaltung von Nachlässen.

Persönliche Dienstleistungen

Maßgeschneiderte Dienstleistungen, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen, Unterstützung in allen Steuerfragen.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage? Lesen Sie unsere FAQs, um mehr über den Unterschied zwischen einer Fusion und einer Übernahme sowie über die Herausforderungen bei dieser Art von Transaktion zu erfahren.

Was ist der Unterschied zwischen einer Fusion und einer Übernahme?

Eine Fusion ist die Verhandlung über den Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer neuen Einheit. Eine Akquisition ist der Kauf eines Unternehmens durch ein anderes, das die Kontrolle über das Unternehmen übernimmt.

Die größten Herausforderungen sind die objektive Einschätzung des Wertes des Zielunternehmens, die Durchführung der Due Diligence und die Identifizierung von Risiken sowie die Harmonisierung nach der Transaktion zur Maximierung der Synergien.

Sind Sie bereit, Ihre finanziellen Pläne in die Tat umzusetzen?

Vereinbaren Sie jetzt online einen Termin und profitieren Sie von einer maßgeschneiderten und einfachen Begleitung.