Unternehmensnachfolge in Lausanne
Fusionen, Übernahmen und Unternehmensübertragungen
Wir begleiten Unternehmen in jeder Phase einer Übertragung, um die Transaktion zu erleichtern, zu optimieren und erfolgreich abzuschließen.
Wir sind Mitglied von :
Unternehmensnachfolge in Lausanne
Sicherstellung einer fairen und unparteiischen Bewertung
Beherrschung der mit einer Transaktion verbundenen Risiken
Verwaltung der eingehenden Due-Diligence-Arbeiten
Identifizierung der Hebel für finanzielle Verbesserungen
Optimierung von Synergien nach der Integration
Unternehmensnachfolge in Lausanne
Wir begleiten jede strategische Phase einer Unternehmensgründung, -akquisition, -veräußerung, -liquidation oder -übertragung in Lausanne mit umfassenden und maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen und -beratungen, die auf den jeweiligen Sektor des Unternehmens zugeschnitten sind.
Treuhänder
Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen floriert, indem wir umfassende, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Finanzdienstleistungen anbieten.
CFO on-demand
Wir bieten eine flexible und strategische Lösung für das Outsourcing der Finanzverwaltung eines Unternehmens auf Zeit oder auf Dauer.
Unternehmensrat
Wir beraten Unternehmen in den Bereichen Steuern, Buchhaltung, Revision, Steuer- und Mehrwertsteuererklärungen, Sozialversicherungen und finanzielle Digitalisierung.
Fincept SA
Warum sollten Sie sich an uns wenden?
Unsere Unternehmensberatungs- und Treuhandkanzlei bietet hochspezialisiertes Fachwissen, um alle finanziellen Entscheidungen im Zusammenhang mit einer Unternehmensübertragung zu beleuchten: unabhängige Bewertung, Due Diligence, Restrukturierung und Risikomanagement.
Erfahrung
Technische Expertise, um die strategischen, steuerlichen und finanziellen Risiken einer Übertragung zu antizipieren und zu managen.
Begleitung
Eine persönliche Betreuung in jeder Phase, die auf die Besonderheiten des Sektors jedes Unternehmens zugeschnitten ist.
Unabhängigkeit
Völlige Unabhängigkeit und Transparenz, die eine unparteiische Analyse der Chancen und Risiken gewährleisten.
Buchen Sie Ihre erste Sitzung kostenlos
Fincept Treuhand & Unternehmensberatung
Wir bieten umfassende Finanzdienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen, einschließlich Buchhaltung, Revision, Übertragung, Steuern und Digitalisierung.
Für die Unternehmen
CFO on-demand
Treuhänder & Wirtschaftsprüfer
Unternehmensübertragung & Fusionen und Übernahmen
Revision
Besteuerung
Digitalisierung der Finanzen
Für die Privatpersonen
Steuerliches Gutachten
Persönliche Dienstleistungen
Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage? Lesen Sie unsere FAQs, um mehr über den Unterschied zwischen einer Fusion und einer Übernahme sowie über die Herausforderungen bei dieser Art von Transaktion zu erfahren.
Was ist der Unterschied zwischen einer Fusion und einer Übernahme?
Eine Fusion ist die Verhandlung über den Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer neuen Einheit. Eine Akquisition ist der Kauf eines Unternehmens durch ein anderes, das die Kontrolle über das Unternehmen übernimmt.
Was sind die größten Herausforderungen bei einer M&A-Transaktion?
Die größten Herausforderungen sind die objektive Einschätzung des Wertes des Zielunternehmens, die Durchführung der Due Diligence und die Identifizierung von Risiken sowie die Harmonisierung nach der Transaktion zur Maximierung der Synergien.